Herren 65 Doppelrunde in Trittau
Liebe Sportfreunde,
gestern hatten wir unser vermeintlich letztes Punktspiel in der Doppelrunde in Trittau. Ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen Büchen aus Terminmangel nicht mehr zustande kommt. Leider gab es eine unglückliche Niederlage mit 1 : 3. Es begann schon für mich nicht ganz ohne Probleme, weil sich am Montag Fedor bei mir meldete und versprach für den verletzten Wolfgang einzuspringen. Am Dienstag klärte sich dieses aber auf und unsere Nummer 1 konnte doch am Mittwoch spielen. So waren wir plötzlich mit 6 Spielern zum Punktspiel in Trittau angetreten. Ich hatte es gut gemeint und den Beginn der Spiele von 10:00 Uhr auf 11:00 Uhr verschieben lassen. Leider hatte ich nicht bedacht, dass es das Wetter nach der langen Regenphase gleich so gut meinte und uns mit ordentlich hohen Temperaturen bei Sonnenschein verwöhnte. Das war natürlich für alle Spieler nicht gerade angenehm. Trotzdem wurde gespielt. Als Mannschaft an 1 habe ich dann Wolfgang mit Fedor und an 2 Bernd mit Martin auf die Platte geschickt. Die beiden Werner's konnten sich erst einmal ausruhen.
Wolfgang und Fedor verloren den 1. Satz knapp mit 6:4 um aber den 2. Satz deutlich mit 6:2 zu gewinnen. Die Entscheidung musste also im Matchtiebreak fallen. Da hatten unsere Jungs dann mit 10:5 die Nase vorn.
Bernd und Martin hatten mit einem starken Doppel aus Trittau zu tun. Es war mit einem Spieler, der eigentlich ins 1. Doppel gehört hätte, besetzt. Sowie unsere Zwei etwas zu kurz oder zu lasch wurden bekamen sie die Bälle mit einem Slice, der hart und flach gespielt war, zurück. Damit machten die Trittauer ihre meisten Punkte und gewann mit 6:1 und 6:4.
Nach einer Pause sollten dann die Doppel getauscht werden. Leider konnte Fedor nicht mehr spielen. Er war völlig von der Hitze ermattet. Werner Kumpf und ich haben auch wegen der Hitze auf einen Einsatz verzichtet, sodass Werner Schmidt ins Team mit Wolfgang eingewechselt wurde.
Aber auch im ersten Doppel mussten auch die Beiden feststellen, dass sie mit dem starken Trittauer Doppel 2 nicht mithalten konnten. Der erste Satz ging mit 6:2 klar an Trittau. Im zweiten Satz stand das Spiel lange auf der Kippe und am Ende hatte man die Gegner mit 7:5 niedergerungen. Leider verlief der Matchtiebreak nur bis zum 4:4 ausgeglichen. Dann setzten sich die Kameraden aus Trittau schnell ab und es reichte am Ende nur noch zu einem 6:10. Schade, so war unsere erste Niederlage in dieser Saison besiegelt.
Im zweiten Doppel mussten wieder Bernd und Martin ran. Auch hier ging der erste Satz klar mit 6:2 verloren. Im zweiten Satz lief es dann besser und man konnte lange mithalten. Am Ende ging dieser aber mit 6:4 verloren.
Aber ich möchte mich bei allen Kempen für den unermüdlichen Einsatz bei der Hitze bedanken.
Glückwunsch nach Trittau zum Staffelsieg.
Rolf