Schlagzeilen

17.06.2026

Freizeit-Doppelrunde  Herren SSV Pölitz - TSV Trittau

Nach unserer Klatsche in Büchen war jetzt Wiedergutmachung gegen Trittau angesagt. Das gelang uns allerdings nur zum Teil.

Unser Doppel 1 mit Wolfgang und Manfred gewannen ihre beiden Spiele erst im Matchtiebraek, dafür aber deutlich jeweils mit 10 : 5. Das Doppel 2 mit Bernd und Horst hatte gegen die Trittauer Gegner keine Chance und verloren ihre beiden Spiele deutlich jeweils mit 1 : 6 / 1 : 6

Dennoch waren wir mit dem Unentschieden sehr zufrieden und können jetzt versuchen im nächsten Spiel in Lütjensee einen Sieg zu landen.

Klaus

03.06.2026

Herren-Doppelrunde Büchener TC gegen SSV Pölitz

Kein guter Start für die wackeren Tenniscracks der AK 65 Doppel-Freizeitrunde aus Pölitz in die Saison 2026!

Mit einer deutlichen Niederlage von 4:0 Punkten und 8:0 Sätzen mußten sie die Heimreise nach Pölitz antreten. Im Vorwege hatten wir noch auf ein ausgeglichenes Ergebnis gehofft, aber zwei sehr starke Spieler in den Reihen der Büchener machten diese Hoffnung leider sehr schnell ein Ende. Kopf hoch und auf das nächste Spiel hoffen, das ist jetzt die Devise.
Die Ergebnisse im einzelnen:
1. Doppel 1 : Wolfgang / Ernst 6:7 ; 1:6
1. Doppel 2: Bernd / Klaus 0:6 ; 1:6

2. Doppel 1 : Wolfgang / Ernst 2:6 ; 3:6
2. Doppel 2: Bernd / Klaus 1:6 ; 3:6

Klaus

10.06.2026

Neues von der Herren 65 Mannschaft

H65

Im zweiten Spiel der Sommer-Saison hatten wir Heimrecht. Rechtzeitig gegen 10:00 Uhr trafen unsere Tennisfreunde von der SG  Ahrensfelde/ Ahrensburg 2 in Pölitz ein, so dass auch pünktlich begonnen werden konnte.

Unsere Nr.2 Manfred Beerbaum hatte es mit einem starken Norbert Kommritz zu tun. Trotz aller Gegenwehr wurde der erste Satz mit 7:6 verloren. Auch im zweiten haderte Manfred mehr mit sich als mit dem Gegner und verlor den zweiten Satz mit 6:3. Besser machte es Manfred Borst der ohne Probleme mit 6:3 und 6:1 beide Sätze für Pölitz entscheiden konnte. Ernst Pnischak, diesmal an 3 gesetzt, konnte sich ebenfalls mit 6:3 und 6:2 gegen seinen Gegner durchsetzen. Wolfgang Hahn erwischte einen schlechten Start und lag auf einmal mit 0:3 hinten. Dann besann er sich auf seine Qualitäten und gewann 12 Spiele in Folge, so dass es am Ende 6:3 und 6:0 stand.

Mit einem 3:1 ging es dann an die Doppel. Doppel zwei mit Rolf und Werner S. hatten einen super Start mit einer 3:0 Führung, konnten diese aber nicht ins Ziel bringen. So stand es am Ende 6:3 und 6:3 für die Gäste. Den nötigen Punkt zum Sieg holte dann aber das Doppel eins mit Ernst und Wolfgang. Mit 6:4 und 6:3 wurde das Doppel gewonnen.

Damit gab es einen Gesamtsieg mit 4:2 für Pölitz / Badendorf und den zweiten Sieg in der Sommersaison. Mal sehen, wie es weitergeht.

Nach einigen Getränken und einem Grillbuffet, Manfred Beerbaum war unsere Griller, ging es dann gut gelaunt nach Hause.

Wolfgang Hahn           

03.06.2026

Damen Doppelrunde SSV Pölitz gegen TUS Aumühle Wohltorf

Pünktlich kamen die Damen aus Aumühle W. auf unsere Anlage. Der Wettergott meinte es gut mit uns und die 1. Runde konnte gespielt werdent.

Katrin und Brigitte spielten im 1. Doppel, was sie auch klar mit 6:1 und 6:4 gewannen. Bei Christine und Renate war der 1. Satz sehr ausgeglichen, ging aber mit 5:7 an Aumühle W. Im 2. Satz hatten sich die Damen aus Aumühle auf unsere Mädels eingestellt und sie verloren den 2. Satz mit 2:6.

Es gab eine kurze Regenpause die dann mit einem Frühstück genutzt wurde.

In der 2. Runde war es für Katrin und Brigitte auch ein klarer Sieg , 6:1 und 6:2 gewannen sie ihr 2. Doppel. Leider hatten Christine und Renate keine Chance und verloren 1:6 und 2:6 ihr 2. Doppel.

Bei einem  guten Essen war die Stimmung sehr gut und das Gesamtergebnis sehr knapp, es stand nach den Spielen 2:2 , wobei durch das Spielverhältnis Pölitz  mit 34 Spielen und Aumühle mit 33 Spielen  das Match gewann.

B. Scholz

 

20.05.2026

Damen Doppelrunde SSV Pölitz gegen den TC Reinfeld

Pünktlich erschienen die Damen vom TC Reinfeld mit 7 Personen und nach einer kurzen Begrüßung wurde die 1. Runde gespielt.

Katrin und Christine gewannen ihr 1. Doppel sehr schnell mit 6:4 und 6:3. Bei Renate und Brigitte ging es vielversprechend los. Sie führten schon mit 4:1 im 1. Satz, mussten dann aber bei einem Stand von 4:5 wegen Regen unterbrechen.

Indessen spielten Katrin und Christine schon ihr 2. Doppel. Beim Stand von 6:2 und 5:0 spielten sie bei strömenden Regen zu Ende und gewannen den 2. Satz mit 6:1.

In der Regenpause wurde dann erst mal gefrühstückt, bevor es dann für Renate und Brigitte weiter ging. Leider kamen sie nicht mehr so richtig ins Spiel und verloren mit 4:6 und 2:6 das 1. Doppel. Spannender wurde es dann im 2. Doppel. Pölitz lag in den Spielen zurück, gewann dann aber durch den Tiebreak den 1. Satz. Auch im  2. Satz hat die Spannung nicht nachgelassen. Bis zum Schluss wurde gekämpft und Renate hat bei eigenem Aufschlag den Sieg mit 7:5 perfekt gemacht.

Am Ende wurder die schöne sportliche Atmosphäre mit einem leckeren Essen belohnt.

Pölitz hat das erste Spiel der Damen Dopperunde 3:1 gewonnen.

B. Scholz